Über uns

Hamata Mangroves – dahinter stecken WIR – Nadine und Yousef!

 

Wir haben uns 2013 in Marsa Alam kennen gelernt, 2014 bin Ich – Nadine – dann nach Ägypten ausgewandert. 2015 wurde unser erster Sohn – Talal – geboren und mit ihm gründeten wir auch „Hamata Mangroves“.

 

Wir lieben das Rote Meer und was wir noch mehr lieben sind glückliche und zufriedene Gäste! Genau aus diesem Grund haben wir damals Hamata Mangroves gegründet. Wir arbeiteten in einer Tauchbasis in Hamata und leider mussten wir immer wieder feststellen, dass dort unter sehr viel Druck gearbeitet wurde. Am Ende ging es immer nur darum den meisten Profit aus einer Tour zu schlagen – Sicherheit und Zufriedenheit der Gäste blieben dabei leider völlig auf der Strecke!

 

Also fingen wir 2015 an unsere Touren selbstständig zu fahren, ohne jeglichen Druck mit Zeit und viel Freude! Und daraus wurde das, was wir heute sind – ein erfolgreiches Familienunternehmen in Marsa Alam / Hamata.

 

Unser Ziel ist es, den Gästen eine unvergessliche und außergewöhnliche Tour fernab vom Massentourismus anzubieten. Keine Tour ähnelt der anderen. Immer wieder kommen neue Riffe dazu oder wir ändern unsere Pläne weil es an den Riffen zu überfüllt ist. Wir sind flexibel und passen uns den Belieben der Gäste an Bord an.

 

Wir lieben und wir leben das Rote Meer – in erster Linie geht es uns NICHT um den Profit sondern um den Gast an Bord!

Wir halten unsere Schiffe immer in Schuss und sorgen dafür, dass der Ablauf an Bord reibungslos funktioniert. WIR sind der Ansprechpartner für die Gäste! Es liegt uns sehr am Herzen, dass der Gast sich bei uns an Bord wohl fühlt. Wir kümmern uns um alle Abläufe an Bord persönlich! Einer von uns versucht bei jeder Tour persönlich vor Ort zu sein, was uns leider nicht immer gelingt – 2017, 2018 und 2022 hat sich unsere Familie nämlich nochmals vergrößert und neben unserem ersten Sohn Talal kamen noch Tochter Amira, Satansbraten Younes und Nesthäckchen Vaiana dazu.

 

 

Es ist nicht immer einfach für uns, Familie, Gäste und Arbeit unter einen Hut zu bekommen doch wir geben wirklich immer unser Bestes und sind rund um die Uhr für unsere Gäste erreichbar. 

 

 

Unsere Touren finden fernab vom bekannten Massentourismus statt! Zudem fahren wir in Gruppen von maximal 18 Gästen an Bord. Dies ermöglicht es uns für alle Gäste gleichermaßen verfügbar zu sein, einen guten Service anzubieten und viel Komfort auf den Schiffen zu schaffen.

 

 

Yousef ist ortsansässiger Tour- und Tauchguide mit viel Erfahrung in den südlichen Gebieten des Roten Meeres. Er ist auch der Inhaber von Hamata Mangroves und regelt alle Aufgaben, die unsere Schiffe betreffen.

 

 

Ich – Nadine –  bin das Organisationstalent des Unternehmens. Ich kümmere mich um das Wohl der Gäste an Bord und durch mich erfolgt die erste Kontaktaufnahme für eine Tourbuchung, sofern sich Gäste für eine unserer Touren interessieren. Manchmal kann eine Kontaktaufnahme etwas Zeit in Anspruch nehmen da ich mich neben der Arbeit auch um die Kinder und den Haushalt kümmere. Doch ich versuche immer zeitnah und schnellstmöglich alle Nachrichten, Anfragen und Buchungen zu bearbeiten.

 

 

Wir sind ein FAMILIEN-Unternehmen! Neben unseren Mitarbeitern und Kindern steht auch Yousefs komplette Familie hinter uns und ist in irgendeiner Art und Weise am Unternehmen beteiligt oder im Geschehen involviert. 

Wir auf der Boot 2024 Messe

Wir in Bildern

Unser Team

Yousef Abdelazim

Liveaboards – Management
Inhaber der Firma
 

geb. am 11.04.1986 in Hamata

Unser Team

Nadine Schmitt

Office-Management
Organisationstalent

 

geb. am 22.08.1986